Am Donnerstag vor den Pfingstferien 2017 war es so weit,  nach drei Projekttagen, öffnete das Geschichtsmuseum der Grundschule Wutach für Eltern, Kindergartenkinder und Freunde der Schüler für eine Stunde.  Jeder Raum beherbergte eine andere Geschichtsepoche und so konnte man sich über Indianer, Ägypter, Ritter, Wikinger und die Menschen der Steinzeit informieren. Jedes Museumobjekt hatte seinen persönlichen Museumsführer. Im Bild sehen Sie eine Mamutfalle, die Tiziano und Ethan nachgebaut haben und den Besuchern erklärten.